Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag gegen Rassismus – mit Aydan Özoğuz MdB

Details

Datum:
20. März 2021
Zeit:
18:00 bis 19:00
Exportieren
Eintritt:
Kostenlos
Schlagworte
,

Veranstaltungsort

Digital

Veranstaltungshinweis zum Tag des Rassismus am 20.03.2021 mit Aydan Özoğuz MdB & Kai Koeser
Bild: DBT/Stella von Saldern (Aydan Özoğuz) / Engin Akyurt auf Pixabay (Hintergrund)

Am Vorabend des “Tag gegen Rassismus” wollen wir in einem digitalen Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Aydan Özoğuz (Foto: DBT / Stella von Saldern) über die gesellschaftlichen Folgen von Rassismus sprechen.

Rassismus meint die, die vermeintlich anders sind – aber er trifft am Ende uns alle. Rassismus schadet dem sozialen Frieden und damit der gesamten Gesellschaft. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten muss Solidarität und Gerechtigkeit in dieser Frage für uns selbstverständlich sein. Das ist unsere politische DNA!

Das Gespräch findet am Sonnabend, den 20. März um 18 Uhr auf der Plattform Zoom statt.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Anmeldungen bitte bis zum 19.03.2021 per Mail: kontakt[at]kai-koeser.de. Die Zugangsdaten werden am Freitag versandt.

Wir freuen uns auf eine spannendes Gespräch!