Lade Veranstaltungen

Ideenwerkstatt „Stader Innenstadt“

Termin

Datum:
22. Oktober
Zeit:
18:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

SPD Lokal Stade
Salztorswall 3
21682 Stade
NiedersachsenDeutschland
Bild: Privat

Wohnen, Arbeiten, Einkaufen

Wir finden in der Stader Innenstadt ein vielfältiges Einzelhandelsangebot. Aber nicht erst Corona wird zu Veränderungen auch unserer Innenstadt führen: Online-Handel, demographischer Wandel, Flächenexpansion auf der Grünen Wiese, Veränderungen im Freizeit- und Einkaufsverhalten, Leerstände stellen Politik, Verwaltung und Einzelhandel vor große Herausforderungen.

Wie wird die Stader Innenstadt in Zukunft aussehen? Wie muss sich der Einzelhandel entwickeln? Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Wir wollen wir in der Innenstadt wohnen?

Gemeinsam wollen wir diskutieren und Ideen entwickeln für eine zukunftsfähige, attraktive und lebenswerte Stader Innenstadt.

Es gelten die allgemeinen Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter kontakt@nullspd-stade.de (Anmeldeschluss 21. Oktober 2020)

Wir wollen keine gute Idee verpassen, darum freuen wir uns auch über schriftlich eingereichte Vorschläge unter kontakt@nullspd-stade.de. Diese bitte auch bis zum 21. Oktober 2020 einsenden, damit diese in die Ideenwerkstatt eingebracht und dort diskutiert werden können.