
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Digitaltag 2021 – Keine Angst vor Digitalisierung!

Digitalisierung ist in aller Munde, aber noch nicht überall wirklich angekommen und es gibt noch viele Berührungsängste.
Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung: Wir müssen gewohnte Pfade verlassen und das Thema lebenslanges Lernen können wir alle erahnen. Dies erfordert ein Umdenken, Geduld und vor allem auch Unterstützung für Menschen mit Ängsten – begründet und manchmal auch unbegründet. Und manchmal fehlt es auch schlicht an technischen Möglichkeiten.
Der erste Schritt: Keine Angst vor Digitalisierung!
Wir leben schon jetzt mit Digitalisierung in unserem Alltag: Wir buchen Zugtickets per Smartphone-App. Wir können ein Bankkonto vom heimischen Sofa aus eröffnen. Wir lassen uns per Videokonferenz bei der Auswahl neuer Küchenmöbel beraten.
Am Digitaltag 2021 wollen wir den Mythos Digitalisierung entzaubern
Es gibt keinen Grund für Angst, lasst uns darüber sprechen! Digitalisierung ist eine Chance für alle!
Impulse geben und über Digitalisierung sprechen
Christian Häckl wird am Digitaltag 2021 mit einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Digitalisierung beginnen: Von digitaler Teilhabe über lebenslanges Lernen und Mobilität bis zu Gesundheit.
Anschließend wollen wir in einem offenen Dialog über Digitalisierung diskutieren:
- Welche Ängste gibt es?
- Welche Erfahrungen haben die Menschen mit Digitalisierung gemacht?
- Was erwarten die Menschen von der Digitalisierung?
Die Veranstaltung findet am 18.06.2021 von 17:30 – 19:00 statt.
Eure Anmeldung bitte bis 17.06.2021 an kontakt@nullspd-stade.de