Hans Blank vor der Stadtkulisse von Stade

Hans Blank, Ratsmitglied

Kandidat für den Rat der Hansestadt Stade & Ortsrat Hagen

Wahlbereich II - Listenplatz 5

Ortsrat Hagen - Listenplatz 3
Bild: Hans Blank

Ich bin vor 73 Jahren in Estorf geboren und aufgewachsen. Seit 1969 leben meine Frau und ich in Stade–Hagen. Ich bin Vater von zwei Töchtern und stolzer Opa von 5 Enkeln.

Mein Lebenslauf

Nach der Schule erfolgten eine Lehre und diverse Fort- und Weiterbildungen zum Bau- und Oberbauleiter in einem Großunternehmen im Bauwesen. In achtundzwanzig Jahren Tätigkeit habe ich diverse Großprojekte verantwortlich mit erstellt. Nach 43 Jahren Berufstätigkeit bin ich in den beruflichen Ruhestand gegangen.

Ehrenamt

Berufsbegleitend habe ich etliche Ehrenämter innegehabt. Hier sei erwähnt:

  • 27 Jahre als Präsident des Hagener Schützenverein
  • Mitbegründer der Hagener Dorfgemeinschaft
  • Mitgliedschaft in diversen Hagener Vereinen

Politische Funktionen

Dem Ortsrat Hagen gehöre ich seit 1988 ohne Unterbrechung an, davon 17 Jahre als Ortsbürgermeister. Dem Rat der Hansestadt Stade gehöre ich seit 1981 ohne Unterbrechung an, davon war ich 7 Jahre Ratsvorsitzender, als stellvertretender Vorsitzender bis heute. Im ASU, dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, bin ich lange Jahre tätig, ebenso in der Planung für den BCR, Bildungscampus Riensförde.

Dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Stade gehöre ich seit Beginn meiner Ratsarbeit an, viele Jahre als Vorsitzender der drei Gesellschaften. Außerdem habe ich von 2001 bis 2006 aktiv als Mitglied des Kreistages mitgewirkt.

Meine Eigenschaften

  • Ich bin besonnen und ausgleichend, kümmere mich.
  • Bin für Jedermann ansprechbar.
  • Suche in schwierigen Fällen Alternativen.

Meine Motivation

Ist der Erfolg, wenn man sich für etwas einsetzt und das Ergebnis für Alle zufriedenstellend ist. So habe ich es in all den Jahren für die Ortschaft Hagen und die Hansestadt Stade gehalten und so setze ich mich auch in der Zukunft ein.

Meine Ziel

Eine lebenswerte Ortschaft und Stadt für Jung und Alt!