Daniela Oswald, Ratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat von Stade, Beisitzerin im SPD Ortsvorstand Stade, SPD Stade

Daniela Oswald, Ratsmitglied

Bild: Daniela Oswald

Ich lebe mit meinem Mann seit 30 Jahren in Stade, unsere Kinder sind 38 und 40 Jahre alt und leben mit ihren Familien in Bonn und Stuttgart. Ich bin in Bonn geboren und seinerzeit sind wir aus beruflichen Gründen nach Stade gezogen. Das haben wir nie bereut und sind hier heimisch geworden.

Ich habe mich so lange wie ich denken kann, ehrenamtlich engagiert und bin vor mehr als 20 Jahren in die SPD eingetreten.

Mir ist es wichtig, im Kontakt mit den Menschen zu bleiben und andere Meinungen zu hören.

Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD und von der Fraktion in die Ausschüsse für Stadtentwicklung und Umwelt und den Kulturausschuss abgeordnet worden. Im SPD-Ortsvereinsvorstand fungiere ich als Beisitzerin. Außerdem bin ich im Aufsichtsrat des Stadeums.