Bernd Pensing, Porträt, SPD Stade

Bernd Pensing, Ratsmitglied

Bild: Bernd Pensing

Mein Name ist Bernd Pensing, und ich bin ein echter „Stader Jung'“:
1954 in der Hansestadt Stade geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Schulzeit, dem Abitur am Athenaeum und meinem sich anschließenden Studium, u. a. in Hildesheim, lebe ich nun bereits wieder seit 1981 in Stade, und arbeitete seither bei der Justiz als Oberamtsanwalt. Seit dem 1. August 2020 bin ich im Ruhestand.

Ich bin verheiratet; meine erwachsene Tochter lebt und arbeitet in Baden-Württemberg. Seit 1972 gehöre ich der SPD an und bin seit vielen Jahren Mitglied im VfL Stade und bei der Stader Verkehrswacht.

Im Rat der Hansestadt Stade habe ich mich seit 1996 vorwiegend um die kommunalpolitischen Themen Verkehrspolitik, Sozialpolitik und die Belange des Feuerschutzes gekümmert. Im Interesse der Stader Bürgerinnen und Bürger und gemeinsam mit ihnen möchte ich diese Arbeit auch in Zukunft weiter fortsetzen.