Übersicht

Meldungen

Niedersachsen vertraut auf Stephan Weil

Zu den Ergebnissen des NiedersachsenTREND, die eine große Zustimmung für Stephan Weil und hohe Zufriedenheit mit der Landesregierung zeigen, erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Die Ergebnisse des NiedersachsenTREND zeigen erneut die große und wachsende Zustimmung für unseren Ministerpräsidenten…

Innenstadt Stade, Straße Pferdemarkt in Richtung Holzstraße, Mai 2020
Bild: SPD Stade

Ideenwerkstatt „Stader Innenstadt“

Wohnen, Arbeiten, Einkaufen Wir finden in der Stader Innenstadt ein vielfältiges Einzelhandelsangebot. Aber nicht erst Corona wird zu Veränderungen auch unserer Innenstadt führen: Online-Handel, demographischer Wandel, Flächenexpansion auf der Grünen Wiese, Veränderungen im Freizeit- und Einkaufsverhalten, Leerstände stellen Politik, Verwaltung…

Lars Klingbeil MdB mit Kai Koeser
Bild: Büro Lars Klingbeil

Kai Koeser: Von Stade nach Berlin

Der Vorsitzende der Stader SPD, Kai Koeser, kandidiert für den Bundestag. Darum hat er den Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil in Berlin besucht, um mehr über dessen Arbeit zu erfahren. Klingbeil: „Freue mich, wenn er nächstes Jahr ein Kollege im Bundestag wird“

Reinigungskraft mit Mund-Nasen-Maske
Bild: Yerson Rematal auf Pixabay

Wer das Land am Laufen hält, der arbeitet!

"Es gewöhnen sich zu viele daran, nicht zu arbeiten", behauptet der potentielle CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz. "Das ist zynisch und hat mit der Lebensrealität der meisten Menschen absolut nichts zu tun", findet der Stader SPD-Bundestagskandidat Kai Koeser.

Historisches Rathaus Stade, Eingang mit Stadtwappen in der Hökerstraße, Stade
Bild: SPD Stade

Hansestadt Stade: Bericht aus dem Rathaus

Juli / August 2020 - Trotz Sommerpause haben wir einige politische Initiativen gestartet, über die hier noch mal kompakt berichtet werden soll: Fahrrad-Reparaturstation, Lieferverkehre in der Stader Innenstadt, Corona-Tests in den Kindergärten und den möglichen Verstoß gegen Corona-Vorschriften bei einer Veranstaltung im Lichtspiel-Garten.

Kai Koeser mit Petra Tiemann und Klaus Manal
Bild: SPD UB Stade

Kai Koeser kandidiert 2021 für den Bundestag

Unter großem Applaus wurde der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Stade, Kai Koeser, am gestrigen Mittwoch von den Vorständen der SPD in den Landkreisen Stade und Rotenburg einstimmig als Bundestagskandidat im Wahlkreis Stade-Rotenburg nominiert.

Gute Bücher für heiße Tage

Treue Besucherinnen und Besucher dieser Seite wissen, dass ich ein- bis zweimal im Jahr über gute Bücher berichte, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Und Lesen ist gerade bei heißen Temperaturen sehr zu empfehlen – komplett ohne körperliche…

Protest vorm Rathaus
Bild: SPD Stade

Forderungen zum Equal Pay Day 2020

Anlässlich des Equal Pay Day stellt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Stade eine Reihe von Forderungen. Silke Ochmann, Stellvertretende Vorsitzende der ASF Stade, fasste diese in einer "Wunschliste" bei der Kundgebung am 01. August 2020 in der Stader Innenstadt zusammen.

Ferien von und mit dem Virus

Am Mittwoch fällt für mich der Vorhang für das erste Politik-Halbjahr 2020. Der niedersächsische Landtag kommt zu einer Sondersitzung zusammen, um über einen Nachtrags-Haushalt von achteinhalb Milliarden Euro zu entscheiden. So etwas hat es noch nicht gegeben, einen solchen…