Vorstand

Am 1. Oktober 2019 haben wir den neuen Vorstand der Stader SPD gewählt. Manche Gesichter werden Sie wiedererkennen, andere sind neu. Jede und jeder von uns bringt andere Ideen, Themen und Perspektiven für Stade mit. Diese Mischung macht uns stark! In nächster Zeit werden wir alle uns Ihnen vorstellen, hier und in der Stadt. Sprechen Sie uns an. Wir wollen Ihre Ideen für Stade hören!

 

Das sind die Mitglieder des Vorstands des SPD Ortsvereins der Hansestadt Stade:

Kai Koeser
Bild: Katharina Bodmann
Vorsitzender

Kai Koeser

Bützflether Jung Ich bin in Bützfleth aufgewachsen. Das hat mich geprägt. Einerseits der freie Blick übers Moor. Andererseits die Industrieanlagen. Die dörflichen Strukturen zwischen Sportverein und Schützenfest, wo man jeden…

Sigrid Koppelmann vor der Grundschule in Wiepenkathen
Bild: Sigrid Koppelmann
Stellvertretende Vorsitzende

Sigrid Koppelmann

Sigrid Koppelmann, Diplom Sozialpädagogin Ich bin 1961 in Neuland bei Himmelpforten geboren. Bildung spielte bei meinen Eltern eine große Rolle und schaffte die Voraussetzung, dass ich meinen beruflichen Weg selbstbestimmt…

Gudrun Grams, Porträt, SPD Stade
Bild: Gudrun Grams
Stellvertretende Vorsitzende

Gudrun Grams

Seit 2017 lebe ich in Stade-Wiepenkathen. Seit 1975 bin ich in der SPD und durch meine langjährige Erfahrung in politischen und unterschiedlichen Gremien, Schul-und Sozialausschuss, AsF Mitgründerin in Dormagen, Schulpflegschaftsvorsitzende,…

Thomas Brückner, Porträt in der Stader Innenstadt
Bild: Thomas Brückner
Finanzverantwortlicher

Thomas Brückner

Über mich Ich kandiere für den Stadtrat der Hansestadt Stade. Für die vielen Bürger:innen die mich nicht kennen, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Thomas Brückner, geboren vor 63 Jahren…

Silke Ochmann am Fischmarkt in Stade
Bild: Silke Ochmann
Schriftführerin

Silke Ochmann

Silke Ochmann (60), Chemikerin Wie ich nach Stade kam? Schon als Landkind (geboren in Ebersdorf) ließ ich mich gerne von Oma und Opa in Stade verwöhnen, verbrachte viel Zeit bei…

Daniela Oswald, Ratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat von Stade, Beisitzerin im SPD Ortsvorstand Stade, SPD Stade
Bild: Daniela Oswald
Beisitzerin

Daniela Oswald, Ratsmitglied

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, selbstständig, habe 2 Kinder und 5 Enkelkinder und wohne seit 1999 in Stade-Götzdorf. Ich bin in Bonn geboren, habe 26 Jahre lang in Dortmund…

Inge Ahrens, im Hintergrund Kirche St. Nicolai in Stade Bützfleth
Bild: Inge Ahrens
Beisitzerin

Inge Ahrens

Ich bin 64 Jahre alt. In Bützfleth geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, gearbeitet und da geblieben. Werdegang Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht in einer Hausarztpraxis…

Silvia Nieber, Porträt
Bild: Silvia Nieber
Beisitzerin

Silvia Nieber

In den vergangenen 8 Jahren meiner Amtszeit als hauptamtliche Bürgermeisterin habe ich Stade sehr gut kennen und schätzen gelernt. Auch nach dieser Zeit bleibt Stade meine Heimat, denn mein Mann…

Karin Strauß, Beisitzerin im SPD-Ortsvereinsvorstand, SPD Stade
Bild: Karin Strauß
Beisitzerin

Karin Strauß

Meine Ziele In Stade bin ich zuhause und hier möchte ich mich kommunalpolitisch engagieren. Am Herzen liegen mir besonders der Erhalt einer attraktiven Stader Innenstadt für jung und alt mit…

Ulrich Wiegel
Bild: Ulrich Wiegel
Beisitzer

Ulrich Wiegel

Ulrich Wiegel (61), Umweltingenieur Geboren in Hamburg-Altona, aufgewachsen in Billbrook und Osdorf, hat es mich nach Schule und Studium sowie einer beruflich bedingten niedersächsischen Rundreise vor nunmehr schon 20 Jahren…

Stephan Krakow, Porträt 2020, SPD Stade
Bild: Stephan Krakow
Beisitzer

Stephan Krakow

Wer bin ich? Geboren und aufgewachsen bin ich in einer kleinen Kreisstadt in Brandenburg. Nach meinem Abitur zog es für mich nach einem kleinen Schlenker „Wehrdienst“ für mein Studium nach…

Sigrid Richter
Bild: Sigrid Richter
Revisorin

Sigrid Richter

Wofür stehe ich? Meine Schwerpunkte sind Wirtschaft und Finanzen. Aber auch die Gerechtigkeit und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft, sowohl zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen als auch zwischen Männern und Frauen, waren…

Manfred Dubbels, aktuell Revisor im SPD-Ortsverein Stade
Bild: Manfred Dubbels
Revisor

Manfred Dubbels

Geboren bin ich 1949 im Kreis Rotenburg und lebe seit 2015 in Stade. Seit 1983 bin ich in der SPD und war lange Zeit als Kassierer in verschiedenen Ortsvereinen tätig,…

Walter Punke, Mitglieder- und Bildungsbeauftragter der SPD Hansestadt Stade
Bild: Walter Punke
Mitglieder- und Bildungsbeauftragter

Walter Punke

Mitgliedschaft in unserer Partei ist in schwierigen Zeiten ein immer wertvolleres Gut. Als Beauftragter für Mitgliedschaft im Ortsverein Stade möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass jede und jeder angemessen…