Vorstand

Am 10. November 2022 haben wir im Rahmen der regulären Mitgliederversammlung den Vorstand der Stader SPD neu gewählt.

Jede und jeder von uns bringt andere Ideen, Themen und Perspektiven für Stade mit. Diese Mischung macht uns stark! Ihr habt auch Ideen für Stade? Ihr wolltet uns schon immer mal was sagen? Sprecht uns an.

Das sind die Mitglieder des Vorstands des SPD Ortsvereins der Hansestadt Stade:

Kai Koeser
Bild: Katharina Bodmann
Vorsitzender

Kai Koeser, Ratsmitglied

Bützflether Jung Ich bin in Bützfleth aufgewachsen. Das hat mich geprägt. Einerseits der freie Blick übers Moor. Andererseits die Industrieanlagen. Die dörflichen Strukturen zwischen Sportverein und Schützenfest, wo man jeden…

Elena Brückner vor einer Graffitiwand im Skatepark Stade
Bild: Elena Brückner
Stellvertretende Vorsitzende

Elena Brückner, Ratsmitglied

Ich bin in Stade geboren und in Wiepenkathen und später Oldendorf Siedlung aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Lüneburg gemacht und lebte für 3…

Philipp Lausch vor HafenCity in Stade
Bild: Philipp Lausch
Stellvertretender Vorsitzender

Philipp Lausch

Philipp Lausch (25), Werkfeuerwehrmann Stade – mein Heimathafen In Stade geboren und zum Großteil aufgewachsen, habe ich hier an der Elbe früh meine Leidenschaft für den Schwimmsport entdeckt. Daher folgte…

Sigrid Koppelmann vor der Grundschule in Wiepenkathen
Bild: Sigrid Koppelmann
Schriftführerin

Sigrid Koppelmann, Ratsmitglied

Diplom Sozialpädagogin Ich bin 1961 in Neuland bei Himmelpforten geboren. Bildung spielte bei meinen Eltern eine große Rolle und schaffte die Voraussetzung, dass ich meinen beruflichen Weg selbstbestimmt gehen konnte.

Thomas Brückner, Porträt in der Stader Innenstadt
Bild: Thomas Brückner
Finanzverantwortlicher

Thomas Brückner

Über mich Ich kandiere für den Stadtrat der Hansestadt Stade. Für die vielen Bürger:innen die mich nicht kennen, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Thomas Brückner, geboren vor 63 Jahren…

Gudrun Grams, Porträt, SPD Stade
Bild: Gudrun Grams
Mitgliederbetreuung

Gudrun Grams

Seit 2017 lebe ich in Stade-Wiepenkathen. Seit 1975 bin ich in der SPD und durch meine langjährige Erfahrung in politischen und unterschiedlichen Gremien, Schul-und Sozialausschuss, AsF Mitgründerin in Dormagen, Schulpflegschaftsvorsitzende,…

Silke Ochmann am Fischmarkt in Stade
Bild: Silke Ochmann
Mitgliederbetreuung

Silke Ochmann

Silke Ochmann (60), Chemikerin Wie ich nach Stade kam? Schon als Landkind (geboren in Ebersdorf) ließ ich mich gerne von Oma und Opa in Stade verwöhnen, verbrachte viel Zeit bei…

Nina Herl
Bild: Nina Herl
Netzwerke

Nina Herl

Nina Herl, verheiratet, 37 Jahre alt Kurz zu meiner Person Anfang der 90er Jahre kam ich als junges Mädchen aus der russischen Föderation mit meinen Eltern und meinem Bruder nach…

Christian Häckl im Park auf der Museumsinsel in Stade, im Hintergrund eine weiße Brücke über den Burggraben
Bild: Susanna Brunkhorst
Digitales

Christian Häckl

1981 in Erfurt geboren, habe ich in Koblenz, Wiesbaden und Hamburg gelebt, bevor ich mich 2016 in Stade "niedergelassen" habe. Meine 15 Jahre Berufserfahrung in der Digitalvermarktung von Europas führenden Digitalverlag möchte ich gern für eine bessere Politik einsetzen. Eine bessere Politik mit digitaler Kompetenz.

Jonas Finke
Bild: Jonas Finke
Vor-Ort & Aktionen

Jonas Finke

Über mich Mein Name ist Jonas Finke, ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Rande der Stader Innenstadt. Aufgewachsen bin ich in Leer (Ostfriesland), studiert habe…

Vor-Ort & Aktionen

Lukas Görnemann