Vorstand

Am 1. Oktober 2019 haben wir den neuen Vorstand der Stader SPD gewählt. Manche Gesichter werden Sie wiedererkennen, andere sind neu. Jede und jeder von uns bringt andere Ideen, Themen und Perspektiven für Stade mit. Diese Mischung macht uns stark! In nächster Zeit werden wir alle uns Ihnen vorstellen, hier und in der Stadt. Sprechen Sie uns an. Wir wollen Ihre Ideen für Stade hören!

 

Das sind die Mitglieder des Vorstands des SPD Ortsvereins der Hansestadt Stade:

Kai Koeser, OV Vorsitzender vor SPD Lokal, 2019
Vorsitzender

Kai Koeser

Ich bin gebürtiger Stader, aufgewachsen in Bützfleth und im Pommernviertel. Nach einigen Jahren in Hamburg und im Ausland lebe ich seit 2016 wieder hier. Ich möchte gestalten: unser Stade und auch…

Stellvertretende Vorsitzende

Sigrid Koppelmann

Ich lebe seit 1980 in Stade. Nachdem meine Kinder aus dem Haus sind und ich beruflich wieder in Stade im sozialen Bereich arbeite, entschied ich mich 2017 für das politische…

Stellvertretende Vorsitzende

Gudrun Grams

Seit 2017 lebe ich in Stade-Wiepenkathen. Seit 1975 bin ich in der SPD und durch meine langjährige Erfahrung in politischen und unterschiedlichen Gremien, Schul-und Sozialausschuss, AsF Mitgründerin in Dormagen, Schulpflegschaftsvorsitzende,…

Finanzverantwortlicher

Thomas Brückner

Ich bin Thomas Brückner, mittlerweile auch schon über 60 Jahre alt und seit mehreren Jahren aktiv im Vorstand. Aktuell bin ich der Finanzverantwortliche, früher sagte man dazu Kassierer. Hört sich…

Schriftführerin

Dr. Silke Ochmann

Ich heiße Silke Ochmann, bin 59 Jahre alt und lebe seit fast 25 Jahren in Stade, seit 2005 in Schölisch. Beruflich widme ich mich als Umweltingenieurin dem Gewässerschutz. 2014 trat…

Beisitzerin

Daniela Oswald, Ratsmitglied

Ich lebe mit meinem Mann seit 30 Jahren in Stade, unsere Kinder sind 38 und 40 Jahre alt und leben mit ihren Familien in Bonn und Stuttgart. Ich bin in Bonn geboren…

Beisitzerin

Inge Ahrens

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und bin in Bützfleth geboren. Hier bin ich aufgewachsen und habe auch hier gearbeitet. Meine Heimat konnte ich nie verlassen, denn mit ihr bin…

Beisitzerin

Silvia Nieber

In den vergangenen 8 Jahren meiner Amtszeit als hauptamtliche Bürgermeisterin habe ich Stade sehr gut kennen und schätzen gelernt. Auch nach dieser Zeit bleibt Stade meine Heimat, denn mein Mann…

Beisitzer

Ulrich Wiegel

Geboren wurde ich 1959 in Hamburg und bin dort auch aufgewachsen. Seit 2001 lebe ich in Stade und das auch sehr gern. SPD-Parteimitglied wurde ich 2014. Gewerkschaftlich organisiert bin ich…

Beisitzer

Stephan Krakow

Ich bin gebürtig aus Perleberg (Brandenburg) und dort auch aufgewachsen. Mein Studium absolvierte ich in Hildesheim und danach ging es direkt nach Stade. Hier, genauer am Hohenwedel, lebe ich nun…

Revisorin

Sigrid Richter

Geboren in der Hansestadt Hamburg hat es mich 2012 mit meinem Mann und unseren drei Kindern (nach einem Zwischenstopp in Berlin) in die Hansestadt Stade verschlagen. Wir sind von den…

Revisor

Manfred Dubbels

Geboren bin ich 1949 im Kreis Rotenburg und lebe seit 2015 in Stade. Seit 1983 bin ich in der SPD und war lange Zeit als Kassierer in verschiedenen Ortsvereinen tätig,…

Mitglieder- und Bildungsbeauftragter

Walter Punke