Fraktion im Stadtrat

Daniela Oswald, Ratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat von Stade, Beisitzerin im SPD Ortsvorstand Stade, SPD Stade
Bild: Daniela Oswald

Daniela Oswald, Ratsmitglied

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, selbstständig, habe 2 Kinder und 5 Enkelkinder und wohne seit 1999 in Stade-Götzdorf. Ich bin in Bonn geboren, habe 26 Jahre lang in Dortmund…

Inge Ahrens, im Hintergrund Kirche St. Nicolai in Stade Bützfleth
Bild: Inge Ahrens

Inge Ahrens, Ratsmitglied

Ich bin 64 Jahre alt. In Bützfleth geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, gearbeitet und da geblieben. Werdegang Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht in einer Hausarztpraxis…

Oliver Kellmer, Porträt, SPD Stade
Bild: Oliver Kellmer

Oliver Kellmer, Ratsmitglied

Ich bin 44 Jahre alt, seit 24 Jahren Sozialdemokrat und seit 10 Jahren Mitglied des Stader Stadtrats. Was mich antreibt Demokratie mitgestalten, hier vor Ort, das ist mir wichtig. Sich…

Kai Koeser
Bild: Katharina Bodmann

Kai Koeser, Ratsmitglied

Bützflether Jung Ich bin in Bützfleth aufgewachsen. Das hat mich geprägt. Einerseits der freie Blick übers Moor. Andererseits die Industrieanlagen. Die dörflichen Strukturen zwischen Sportverein und Schützenfest, wo man jeden…

Bernhard Augustin in Stade-Hagen vor Denkmal zum 875-jährigen Ortsjubiläum
Bild: Bernhard Augustin

Bernhard Augustin, Ratsmitglied

68 Jahre, verheiratet, Vater von 2 Kindern. Geboren in Stade, wohne ich mittlerweile seit 44 Jahre in Stade-Hagen. Mein Lebenslauf Nach der Schule führte mein Weg mich nach Hamburg.

Hans Blank vor der Stadtkulisse von Stade
Bild: Hans Blank

Hans Blank, Ratsmitglied

Ich bin vor 73 Jahren in Estorf geboren und aufgewachsen. Seit 1969 leben meine Frau und ich in Stade–Hagen. Ich bin Vater von zwei Töchtern und stolzer Opa von 5 Enkeln.

Franziska Scheschonk, Porträt, SPD Stade
Bild: Franziska Scheschonk

Franziska Scheschonk, Ratsmitglied

Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine. Seit 2011 gewähltes Mitglied in der SPD Fraktion der Hansestadt Stade. Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Tourismus und Freizeit. Mitglied im…

Martina Bredendiek
Bild: Martina Bredendiek

Martina Bredendiek, Ratsmitglied

Martina Bredendiek, 61 Jahre, Verwaltungsangestellte Nach vielen Umzügen, u.a. haben wir in Frankreich gelebt, wohnen wir nun seit 23 Jahren in dem wunderschönen Ortsteil Hagen. Hier sind meine Kinder in…

Kai Holm über den Dächern von Stade mit den Türmen von St. Cosmae und Rathaus im Hintergrund
Bild: Kai Holm

Kai Holm, Ratsmitglied

Mein Verständnis von Kommunalpolitik Kommunalpolitik ist für mich im besten Sinne Nachbarschaftshilfe. Engagement für die Lebensverhältnisse direkt im eigenen Umfeld, im Kleinen wie im Großen. Sich einbringen, Meinungsverschiedenheiten aushalten, vermitteln.

Hermann Müller
Bild: Hermann Müller

Hermann Müller, Ratsmitglied

Hermann Müller, 69 Jahre alt, verheiratet und 2 erwachsene Kinder Ur-Haddorfer aus Leidenschaft In Haddorf geboren und aufgewachsen. 1964 wurde der Faustballverein SV Haddorf gegründet. Seitdem habe ich bis zu…

Elena Brückner vor einer Graffitiwand im Skatepark Stade
Bild: Elena Brückner

Elena Brückner, Ratsmitglied

Ich bin in Stade geboren und in Wiepenkathen und später Oldendorf Siedlung aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Lüneburg gemacht und lebte für 3…

Sigrid Koppelmann vor der Grundschule in Wiepenkathen
Bild: Sigrid Koppelmann

Sigrid Koppelmann, Ratsmitglied

Sigrid Koppelmann, Diplom Sozialpädagogin Ich bin 1961 in Neuland bei Himmelpforten geboren. Bildung spielte bei meinen Eltern eine große Rolle und schaffte die Voraussetzung, dass ich meinen beruflichen Weg selbstbestimmt…