Rassismus in der Gesellschaft: Online-Podiumsdiskussion

Weltweit erstarken sowohl rechtspopulistische als auch extremistische Gedanken. Sowohl im Westen als auch im Osten herrscht ein gegenseitiger Hass auf die andere Seite. Viele Menschen fühlen sich dadurch verunsichert und bedroht in ihrer eigenen Freiheit. Statt Dialoge und Kommunikation, gibt es Ausgrenzungen, Hass und leider auch Gewalt. Es wirkt wie eine neue Ära des Rassismus.

Online-Podiumsdiskussion der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde

Diesem tragischen Trend möchte die Ahmadiyya Muslim Jamaat in Stade mit einer digitalen Podiumsdiskussion Einhalt gebieten. Wie kann die Gesellschaft von Rassismus befreit werden? Welche Lösungsansätze gibt es? Darüber diskutieren:

  • Kai Seefried (Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages Generalsekretär der CDU in Niedersachsen)
  • Dr. Meike Heckt (Mitglied der BI Menschenwürde / Kultur- und Erziehungswissenschaftlerin)
  • Kai Koeser (Vorsitzender der SPD STADE & Beisitzer Vorstand SPD Nord-Niedersachsen Mitglied Präsidium Synode der ev. Landeskirche)
  • Prof. Dr.-Ing. Frank Felix Kruse (Vorsitzender der CDU der Hansestadt Stade)
  • Salman Malhi (Imam & Theologe)

Datum / Uhrzeit: am 02.11.2020 um 18:00 Uhr

Anmeldung erforderlich:

Weitere Informationen und Anmeldung für die Veranstaltung unter https://ahmadiyya.de/events/digitale-events/art/podiumsdiskussion-aus-stade-rassismus-in-der-gesellschaft/