Kai Koeser wird somit im kommenden Jahr für den Südteil des Landkreises Stade und den Nordteil des Landkreises Rotenburg für die SPD antreten.
Und er will gewinnen, dies machte er in seiner mitreißenden Rede vor den Vorständen klar: „Unsere Region braucht in Berlin wieder eine hörbare Stimme. Die werde ich sein.“, verspricht der überzeugte Sozialdemokrat.
Ich danke den Genossinnen und Genossen der SPD-Vorstände in den Landkreisen Stade und Rotenburg für das in mich gesetzte Vertrauen. Eine einstimmige Nominierung als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stade-Rotenburg ist eine große Ehre und Auftrag zugleich. Ich freue mich sehr darauf, für die SPD anzutreten und ich will gewinnen. Mit der Unterstützung der Genossinnen und Genossen will ich die Stimme unserer Region in Berlin sein.
Bis zur Bestätigung meiner Kandidatur durch die Wahlkreiskonferenz werde ich mich nun den Mitgliedern in den Ortsvereinen vorstellen. Ich freue mich auf die Gespräche über Ideen, Möglichkeiten und Probleme, die ich dann anschließend fortsetzen werde. Ich möchte für die Menschen in meinem Wahlkreis da sein – ganz direkt und unmittelbar! Damit fangen wir jetzt an.
Kai Koeser
Mehr Informationen: