In diesem Jahr beteiligte sich die SPD Hansestadt Stade in der Zeit vom 4. bis zum 24. September 2020 am Stadtradeln Stade.
Gemeinsam mit vielen anderen Stader Radelnden haben wir ein Zeichen für den Klimaschutz und nachhaltigere Mobilität gesetzt. Im Team der Stader SPD radelten Alltagsradler, Sonntagsradler und Wenigradler mit. Gemein ist allen, dass wir alle ganz bewusst für drei Wochen mal die Lenkerperspektive einnehmen wollen und uns so einen Einblick in die Situation von Radfahrenden in Stade „erfahren“.
+++ Update 02.10.2020 +++
Stadtradeln Team SPD Stade erreicht Platz 20
Das Team SPD Hansestadt Stade hat im Aktionszeitraum mit 832 geradelten Kilometern den 20. Platz beim Stadtradeln Stade erreicht. Das ist für uns allerdings nur der Anfang und Ansporn jetzt nicht nachzulassen: Das Thema Radverkehr in Stade ist für uns ein wesentlicher Baustein für die Verbesserung der Mobilität in der Stadt.

Das sind die Plätze 1 bis 3:
- Vincent-Lübeck-Gymnasium
- ADFC Stade
- Freizeit- und Gesundheitsforum Stade – Team Fruges
Weitere Ergebnisse sind auf der Website von Stadtradeln veröffentlicht.
Wir gratulieren dem Gewinner-Team Vincent-Lübeck-Gymnasium, das mit rund 260 aktiven Radlern und über 31.000 geradelten Kilometern die Messlatte für das Stadtradeln 2021 sehr hoch gelegt hat.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!